Erfolg des öffentlichen Widerstands – Söder knickt ein!
Gerade eben verkündete der Ministerpräsident Bayerns, Markus Söder, dass er bei der Impfpflicht den Vollzug aussetzen wird. Zu groß ist offenbar der erwartete Ausfall der ungeimpften Pflegekräfte.
Der wochenlange Protest, gerade in Bayern leider einhergehend mit sehr viel Polizeigewalt und -willkür, zeigt Wirkung. Zu viele Menschen haben den Mut gefunden ihre Meinung öffentlich und laut zu kommunizieren. Insbesondere die Menschen in den Pflegeberufen mussten monatelang Häme, Diffamierungen und Diskriminierungen erleiden. Trotzdem ist der große Teil der aus Überzeugung ungeimpften Menschen standhaft geblieben. Und täglich wurden es mehr.
Es ist zu erwarten, dass nun immer mehr Bundesländer dem Beispiel des Wendehalses in Bayern folgen werden. Auch mit Blick auf die diskutierte allgemeine Impfpflicht ein Meilenstein.
Nicht desto trotz müssen wir weiterhin in den nächsten Wochen und Monaten mit viel Engagement und Mut auf die Straße gehen. Noch ist das Ziel von Freiheit und Selbstbestimmung nicht erreicht, wenn gleich die Ankündigung Bayerns ein Lichtblick ist.
Freie Impfentscheidung ohne Zwang. C Impfstoff rechtfertigt keine Pflicht
Hallo Nicole, da haben Sie absolut recht!