Pandemie der (Un) Geimpften!?

Hamburg räumt Fehler ein: Statt 90% sind nur 14% Ungeimpfte unter den Infizierten.
DIVI verweigert die Veröffentlichung der neuen Zahlen

Monatelang wurde – nicht nur in Hamburg – die Zahl „90%“ gebetsmühlenartig in die Bevölkerung geschrien. Nachdem Ende letzten Jahres Hamburg nun einräumen musste, dass nur 14% der Fälle ungeimpft sind steht der nächste Skandal in den Startlöchern:

Quelle: Aufbereitete Rohdaten des Wochenberichtes des RKI 52.KW

Omikron muss seit Wochen herhalten, die freidrehende Bundesregierung in der Impfkampagne zu untermauern. Nun stellt sich aber mittels zweier Studien aus England sowie einer weiteren aus Dänemark heraus, dass Omikron mitnichten gefährlicher ist als die Delta-Variante, im Gegenteil: Das Hospitalisierungsrisiko für ungeimpfte Menschen liegt um 27% geringer als bei der Delta-Variante.

Entsprechend gilt es nun den Blick auf das DIVI Register zu richten. Maßgeblich für alle Maßnahmen der Regierung ist die Auslastung der Intensivstationen, sowie die Behauptung, Ungeimpfte würden eben diese überlasten. Seit Anfang Dezember wird seitens des DIVI der Impfstatus der Intensivpatienten erfasst. Nichts wäre also einfacher, als die Behauptung nun auch mit Zahlen zu validieren.

Das Ergebnis scheint aber den Verantwortlichen in diesem Land nicht zu gefallen. Ansonsten würde das DIVI nicht die Veröffentlichung der aktuellen erfassten Zahlen schlichtweg verweigern!
Ich hoffe, dass zeitnah genügend politischer Druck aus Politik und Bevölkerung kommt um dieses Verschleiern, Verstecken und Belügen endlich zu beenden!

3 Comments

  1. Wir werden seit Monaten täglich mit falschen Zahlen bombardiert. Alle Mainstreammedien sind komplett auf Kurs der Politik und der Panik verbreitenden „Gesundheitsprediger“. Die einzigen, die sich ab und an kritisch äußern, sind ausgerechnet Redakteure von Bild! Wie lange soll dieser unerträgliche Zustand noch andauern? Schluss mit den falschen Informationen! Omikron gleicht einem grippalen Infekt!!! Über solche Infekte wurde noch vor 3 Jahren kein Wort verloren.
    Wir müssen uns wehren!!! Raus auf die Straße, weiterhin so friedlich wie in den letzten Monaten!! In Hamburg waren am 18.12.21 ca. 16.000 Menschen unterwegs. Eine tolle Quote, aber es müssen noch viel mehr werden!

    1. Es sind gruselige Zeiten. Ich denke auch, dass der einzige Weg der des friedlichen zivilen Protestes in Form von Demos und Spaziergängen ist. Zudem muss immer weiter eine möglichst vielfältige Bandbreite an Informationen an die Bevölkerung herangetragen werden. Leider ist es viel leichter sich von den staatlichen Medien einschläfern zu lassen als in dem Dickicht an alternativen Medien (unter denen wirklich viele sehr gute Kanäle und Plattformen sind) sich ein eigenes Bild zu machen. Es liegt noch ein langer Weg vor uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert